double denominations

last updated: 11/17/09, 12:24 PM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... about
... links
... Home
... Tags


June 2004
SunMonTueWedThuFriSat
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
MayJuly
recent

by valid (11/17/09, 12:24 PM)
Gelesen: Die Vermessung der Welt
Ich hab mehr davon erwartet. Dass ich was über Humboldt...
by valid (6/11/09, 4:09 PM)
The author's not dead Ein
Zombie oder eine Wiederauferstehung: Artikel von Felix Philipp Ingold über...
by valid (7/10/08, 2:28 PM)
die leerstelle Ich hab ja
bei Arbeit 2.0 über das Buch "Schicht! Arbeitsreportagen für die...
by valid (7/1/08, 1:26 PM)
Gelesen: Feuchtgebiete Im Gegensatz
zum Kehlmann-Buch fand ich Feuchtgebiete großartig. Ingeborg Harms hat das am...
by valid (5/9/08, 12:49 PM)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

 
Tuesday, 29. June 2004

Save the iPod

digital rights

www.savetheipod.com

Irgendwie unglaublich! Oder nicht irgendwie, sondern wirklich! Da gibt's ein super neues Spielzeug, für das Leute Geld ausgeben (manche verdienen sich ja schon einen Ast damit) und dann soll das verboten werden. Ich dachte immer Kapitalismus funktioniert anders.

... Link


Freiheit

Seit letzten Donnerstag bin ich wieder ein freier Mensch (eine freie Menschin?) Mittwoch war mein letzter Tag bei dem Call Center, dessen Namen ich nicht nennen darf, weil ich sonst bestimmt im Gefängnis lande. Es war wohl was Call Center (im Folgenden abgekürzt als CC) angeht nicht das schlimmste. Von Ebay zum Bespiel hört man schlimmeres und obwohl Ebay irgendwie um Klassen cooler ist als da, wo ich gearbeitet habe, scheinen wir weniger gelitten zu haben - jedenfalls bis jetzt. Mangelnder Kompetenz, Unstrukturiertheit, Mobbing, Unflexibilität von Seiten des CC mussten wir auch aushalten (nicht ich persönlich, aber ich finde es ziemlich scheiße, wo zu arbeiten, wo andere Leute gemobbt werden. Einfach grundsätzlich). Kommt noch dazu dass ich jeden Tag fast anderthalb Stunden fahren musste um vier Stunden zu arbeiten und ich leider in Steuerklasse V bin, hat sich das ganzen nicht wirklich gelohnt.

Aber trällert vorbei, vorbei, jetzt bin ich frei*. Ich hab ja schon im März meinen Vertrag nicht verlängert gekriegt, mehr oder weniger absichtlich, weil ich "falsch" geantwortet habe im Verlängerungsgespräch, auf das Risiko hin, dass ich keine Arbeit haben werde ab Juli. Es hat sich aber alles zum Guten gewendet, als ob das Schicksal mir mitteilen wollte, dass das die richtige Entscheidung gewesen wäre - ich hab zwei Jobs im Augenblick. Einmal betreue ich für die UdK Berlin eine Dokumentation über so ein Multimedia-Projekt (drei Monate) und zum Anderen soll ich mit drei anderen ein Verbraucherportal zum Thema Urheberrecht/Copyright aufbauen. So mit was darf man (Kopien von seinen eigenen CDs ziehen), was darf man nicht (die dann auf Ebay verscheuern) und so weiter. Jetzt ist die Zeit wieder meine eigene und ich kann endlich, endlich wieder all die lustigen Dinge tun, die für die ich keine Zeit und keine Lust hatte im letzten Jahr. Including hier rumsalbadern.

... Link